Wir haben aus Firmenauflösungen und Nachfertigungen jede Menge Ersatzteile (spare parts, pièces de rechange), Gummiteile (rubber parts, pièces de gomme) und Reparaturbleche (body plates, pièces de carrosserie) für die Hanomag / Mercedes im Fundus, lassen Teile reproduzieren und können auch so manches noch neu oder gebraucht besorgen. In den folgenden Seiten haben wir diese teilweise nach Gruppen geordnet aufgelistet.

Da die meisten Teile schon seit Jahren in irgendwelchen Regalen gelagert haben, können diese Lagerspuren (Kratzer, Flugrost, usw.) aufweisen. Wir können deshalb keine Garantie für die Teile übernehmen und verkaufen grundsätzlich alle Teile als Gebrauchtteile ohne Gewährleistung.

Über das Kontaktforumular könnt Ihr die Verfügbarkeit und die Preise für die gelisteten Teile erfragen und auch nach nicht gelisteten Teilen fragen. Hier können wir oft helfen. Wir haben momentan noch längst nicht alles gelistet. Insbesondere für Gebrauchtteile können wir auch noch auf andere große Lagerbestände zurückgreifen.

Bitte nennt uns bei Eurer Anfrage grundsätzlich die Fahrgestell-Nummer und weitere Besonderheiten (bspw. Umbauten) des Fahrzeuges.

In der zweiten Spalte der Tabellen mit der Teilebeschreibung findet Ihr ein Zahl. Diese bedeutet die verfügbare Qualität des jeweiligen Ersatzteils, manchmal könnt Ihr wählen:
1 = ungebrauchtes Teil aus aktueller Produktion
2 = ungebrauchtes Teil aus Altlagerbestand (NOS)
3 = gebrauchtes Teil in gutem Zustand
4 = gebrauchtes Teil in noch verwendbarem Zustand

Wir sind keine kommerzielle Firma, wir geben entweder Teile zum Selbstkostenpreis bzw. zu fairen Schätzpreisen an Freunde ab oder tauschen auch sehr gerne gegen andere Teile! Eine separate Rechnung können wir Euch leider nicht ausstellen, da wir ja nicht gewerblich arbeiten. Es ist also wie beispielsweise bei EBAY; auch ist bei der ersten Bestellung üblicherweise Vorkasse angesagt, wenn wir Euch nicht persönlich kennen sollten.

Gerne kaufen wir auch Lagerrestbestände oder Teile in der Erhaltung 2 und 3 an. Einfach nur kontaktieren, wir melden uns dann. 

Bitte nicht ärgern, wenn alles bei uns ein bisschen länger braucht, wir machen das wirklich nur nebenher und wenn zuviel Anfragen gleichzeitig sind oder unser "Lagerist" zuviel anderes an der Backe hat, geht halt doch nicht immer alles hopplahopp!